Bistum Osnabrück sucht ehemalige Freiwillige

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) im Bistum Osnabrück feiert am 27. August 2011 sein 50-jähriges Bestehen. Am Jubiläumstag soll es in Osnabrück neben Gottesdienst im Dom und Festakt auch eine große Party im Rosenhof geben. Eingeladen sind alle, die in den vergangenen 50 Jahren ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bistum Osnabrück absolviert haben.

Im Jahrgang 1961/1962, als das FSJ noch „Jahr für die Kirche“ hieß, starteten im Bistum Osnabrück sechs Frauen mit dem freiwilligen Dienst. Heute stellt das Bistum pro Jahr 180 FSJ-Plätze zur Verfügung.

Weil der aktuelle Wohnsitz vieler Ehemaliger nicht mehr bekannt ist, können die Einladungen zur Jubiläumsfeier nicht direkt zugestellt werden. Deshalb sind alle ehemaligen FSJler im Bistum gebeten, sich telefonisch oder per E-Mail bei Ann-Cathrin Röttger, Leiterin des FSJ-Referats, zu melden: 0541/318-235 oder a.roettger@bistum-os.de