Pilgerreisen 2017

Jerusalem
Bild: unsplash.com, Rob Bye

Einmal Rom und Israel sehen, in Fatima und Lourdes beten oder mit dem Fahrrad die Nordseeküste entlangradeln: Diese und viele weitere Reisen bietet die Diözesanpilgerstelle des Bistums dieses Jahr an.

2017 jähren sich die Erscheinungen der Gottesmutter in Fatima zum 100. Mal: Deshalb geht es im Oktober eine Woche lang auf Diözesanpilgerreise nach Lissabon und Fatima. Mit dabei ist Bischof Franz-Josef Bode als geistliche Begleitung. Neben Fatima und Lissabon, dem Geburtsort des heiligen Antonius von Padua, werden auch Batalha, westlich von Fatima, und die Küstenstadt Nazaré besucht.

Basilika Fatima, Bild: pixabay.de, pcdazero
Die Diözesanpilgerreise 2017 geht zum Wallfahrtsort Fatima.

Ins Heilige Land und in die Heilige Stadt

Weitere Pilgerreisen führen im Mai und September nach Lourdes sowie im Juli und Oktober nach Santiago de Compostela. Israel steht im April und November auf dem Programm. Rom einschließlich Generalaudienz bei Papst Franziskus im April, September und Oktober. Zudem bietet der Kirchenbote zahlreiche Kulturreisen an, darunter zwei Kreuzfahrten: Ende August eine Elbeflusskreuzfahrt „Auf den Spuren der Reformation“ durch Berlin, Dresden, Potsdam, Brandenburg, Dessau, Wittenberg, Torgau und Meißen, sowie Ende Juni eine Ostseekreuzfahrt mit den Stationen Visby, Riga, Petersburg, Rønne, Helsinki, Tallinn und Marieham.

Kontakt

Weitere Informationen zum Thema Pilgerreisen erhalten Sie in der Diözesanpilgerstelle bei Michael Lagemann unter Telefon 0541 318-617 oder per E-Mail:
m.lagemann@dom-medien.de

Radreisen gibt es im Juli um den Starnberger See und im Juni an der Nordseeküste entlang. Weitere Reisen gehen im Juli nach Würzburg, zum Jahreswechsel 2017/18 nach Salzburg und im Mai in die Toskana sowie im Juni nach München.